Gespräche mit der Seele

Zu meiner Person

Egon Martens

Bereits als Kind übte klassische Musik einen großen Reiz auf mich aus. Ich verfiel schnell in einen inneren Tanz, der mich leicht in verschiedene Ebenen brachte.

Im Jugendalter war die Musik ein Medium für meine sportliche Laufbahn und ein Motor für meine Kreativität.

Eigentlich kann man sagen, ich habe immer getanzt.

Wenn ich allein trainierte, stellte sich oft ein ekstatisches Körpergefühl ein, bei dem mein ganzer Körper vibrierte.

Viele Jahre später bei einem Seminar über Trance Tanz hat sich das Erlebnis noch einmal wiederholt.

Zusätzlich sah ich an meinem Körper für einen Moment abertausend Lichter leuchten und mir wurde plötzlich bewusst, welche Lebenskraft der Tanz entwickelt, um den Körper zu heilen.

Die Ekstase des Tanzes war in meine Seele geschrieben, wie immer da gewesen, lange versteckt hinter psychologischen Auseinandersetzungen.

Tanz wurde für mich – eine von vielen – Möglichkeiten der ganzheitlichen Heilung.

Ganzheitliche Heilung mit den unterschiedlichen Aspekten ist nach und nach aus der inneren Arbeit entstanden. Reiki ist dabei unter anderen gutes Handwerkzeug.

Egon Martens, Dipl. Sozialpädagoge, Reikimeister und -lehrer und Tanztherapeut

Egon Martens
Ceciliengärten 20
12159 Berlin
Egon-Martens@gmx.de
Fon 030 78001919
Mobil 0177 7874835